Menü
Alfred
Ernst

Alfred
Ernst

Designer, 74 Jahre


Stadtparlament: #30


Alfred
Ernst

Designer


Stadtparlament: #30


Mehr über Alfred

Ich bin 75 Jahre alt, Grafikdesigner und lebe im Stadtteil Mittelheim. Mein Lieblingsplatz in Oestrich-Winkel ist der Greiffenberg neben Schloss Vollrads. Es ist nicht nur der schöne Blick auf die Stadt und den Rheingau, der mich damit verbindet. Auf Schloss Vollrads habe ich elf Jahre mit meiner Frau gelebt. Auch am Rhein bin ich gerne. Es ist der Fluss, an dem meine Vorfahren mit der Fischerei und als Schiffleute ihren Lebensunterhalt verdient haben. Hier habe ich meine Kindheit verbracht und im Rhein schwimmen gelernt. Die einzigartige Landschaft und den dörflichen Charakter unserer Gemeinde gilt es zu schützen und zu erhalten. Ich setze mich für die Aufwertung der Ortskerne, den Ausbau von Radwegen und für eine behutsame Siedlungspolitik ein. Bei der Kommunalwahl kandidiere ich auf Listenplatz 30 für das Stadtparlament – natürlich bei meiner Partei, der SPD.

Mitgliedschaften / Ehrenamt

  • ver.di
  • Freiwillige Feuerwehr Mittelheim
  • Turngemeinde Mittelheim
  • Wassersportgemeinschaft Oestrich
×